Bildung trifft Leistungssport – Kooperation mit dem ETC Crimmitschau

Gemeinsam mit dem ETC Crimmitschau verbinden wir schulische Qualität mit leistungsorientiertem Eishockey. Nachwuchstalente aus mehreren Bundesländern profitieren von einem durchdachten Konzept aus Unterricht, Training und Internatsbetreuung.

Die Schulen der Saxony International School und der ETC Crimmitschau bündeln ihre Kräfte, um jungen Eishockeytalenten optimale Bedingungen für Schule und Leistungssport zu bieten. Ein abgestimmtes Konzept, Internatsplätze und individuelle Betreuung ermöglichen die erfolgreiche Verbindung von Training und Unterricht.

Neben regionalen Nachwuchsspielern lernen inzwischen auch Talente aus Bayern und Nordrhein-Westfalen an unserem Gymnasium und unserer Oberschule in Meerane. Vier Trainingstage pro Woche und Spiele am Wochenende erfordern Disziplin – wir schaffen dafür flexible Strukturen und pädagogische Unterstützung.

So verbinden wir starke Bildung mit starkem Sport – modern, international und zukunftsorientiert. Unser Dank gilt dem ETC, insbesondere Trainer Simon Steiner und dem Vorstand, für das Vertrauen und die enge Zusammenarbeit. Gemeinsam fördern wir Talente und stärken die Region.

نحن بحاجة إليك

التنوع اللغوي

نقوم بترجمة صفحات الويب الخاصة بنا بامتداد يستخدم أحدث البرامج لإنشاء ترجمة آلية.

لهذا السبب ، لا يمكننا ضمان ترجمة مثالية وخالية من الأخطاء.