Home / News

Preis des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft 2022

Zu Ehren von Prof. Carl Hahn trafen sich Vertreter aus Wirtschaft und Bildung in der Villa Hahn in Chemnitz, um auf den Ehrenbürger von Chemnitz und Zwickau anzustoßen.

Hahn, dem Kosmopoliten mit sächsischen Wurzeln,  war der Neuanfang an den alten Automobil-Produktionsstätten in Zwickau und Chemnitz ein besonderes Anliegen. VW wurde nach der Wende durch Hahns Engagement zum größten Investor in Ostdeutschland. Er hatte damit großen Anteil an der wirtschaftlichen Entwicklung in unserer Region.

Heute, zum Empfang des BVMW der Wirtschaftsregion Chemnitz, erhält Prof. Carl H. Hahn, als Dank von den sächsischen Unternehmern, für sein jahrzehntelanges Engagement, den diesjährigen Preis des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft. Herzlichen Glückwunsch, lieber Prof. Dr. Carl Hahn.

Wir brauchen Sie

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.